Flocke

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 05/2014 *
ungefähre Größe: groß, ca. 60 – 65 cm
Taufpatenschaft: Horst und Ina B.
vermittelbar: nur an erfahrene Menschen

* Diese Altersangabe wurde im Tierheim geschätzt, weil etwas im EU-Pass stehen muss. Oft sind die Hunde deutlich jünger. 

 

Pflegestelle in Rumänien, Island of hope, Bukarest

Juli 2023
Flocke ist in ein privates Tierheim in der Nähe von Bukarest umgezogen. Dort ist sie jetzt  sicher, es ist alles viel entspannter und sie lernt mehr Menschen kennen. 

Ihre Pflegestelle schreibt über sie:
Wir wissen nicht, was sie davor erlebt bzw. wie sie gelebt hat. Es dürften aber wahrscheinlich nicht die besten Erfahrungen gewesen sein, bisher zeigt sie sich als eine sehr defensive und ängstliche Hündin. Im Auslauf ergreift sie vor Menschen bisher die Flucht und versucht, sich so klein wie möglich zu machen. Auch in ihrem Gehege versteckt sie sich derzeit eher in ihrer Hütte oder verkriecht sich in die hinterste Ecke. Da sie aber erst kurze Zeit bei uns ist hoffen wir sehr, dass sie mit dem täglichen Kontakt zu Menschen anfängt, etwas Vertrauen zu fassen und ihr derzeit ängstliches Verhalten nach und nach ablegen kann.

Mit anderen Hunden zeigt sich bisher als sehr gut sozial verträglich. Ihr bester Freund ist Felix, mit dem sie, sobald sie sich unbeobachtet fühlt, auch sehr ausgelassen spielen kann, mit ihm zusammen kam sie auch in unserem Tierheim an. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause könnte ihr also sicherlich auch eine gute Unterstützung sein.

Bei Flocke wird einen Herdenschutzhund in ihrer Ahnentafel haben. Aufgrund dessen, aber auch wegen ihrer ängstlichen Art, suchen wir für Flocke definitiv ein Zuhause auf dem Land, mit Haus und Garten.

Optimal wäre ein ruhiger 1-2 Personen-Haushalt, kleine und laute Kinder würden sie vermutlich stark überfordern. Flocke wird bisher wohl eher keine (guten) Erfahrungen mit Menschen gemacht haben und dies muss ihren neuen Besitzern unbedingt bewusst sein, es wird Training und vor allem Zeit brauchen, bis sich Flocke an ihr neues Leben gewöhnen wird.

Mai 2023
Die wunderschöne Flocke wurde in der Gemeinde Tupilati bei Piatra Neamt von den Hundefängern eingesammelt und ins öffentliche Tierheim gebracht. Dort hat sie keine Chancen. Wir haben sie jetzt reserviert, und wir hoffen, dass sie bald das Tierheim verlassen und auf eine Pflegestelle umziehen kann. Parallel dazu suchen wir eine liebevolle Familie für sie. Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger, Alba, Frida und Magila kommt sie gut zurecht. Sie war mir gegenüber anfangs etwas misstrauisch, konnte sich aber mit Hilfe von Leckerchen davon überzeugen, dass ich ganz nett bin. Sie wird etwas Zeit benötigen, um aufzutauen. Ein souveräner Hundefreund würde ihr sicherlich helfen können.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2023, Netzwerk RumänienStreuner