Alba

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: laut EU-Pass: 04/2019 
Größe: ca. 47 cm
Taufpatenschaft: Carmen T.
Pflegepatenschaft: Carmen T.
vermittelbar: JA

Pflegestelle in Deutschland

Januar 2024
Seit kurzem lebt  Alba auf einer Pflegestelle im Bergischen Land und lernt das Leben mit Menschen kennen. Im Haus fühlt sie sich wunderbar entspannt und mag ihre Menschen sehr, draußen ist sie noch etwas unsicher. Aber sie geht schon brav an der Leine und ist eine sehr freundliche gelehrige Hündin. 
Vielleicht findet sie in dieser Familie ja ihr Zuhause für immer.

Pflegestelle in Rumänien, Island of Hope, Bukarest

Ihre Pflegestelle schreibt über Alba:
Alba kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Tierheim in Piatra Neamt, dort wurde sie von einem anderen Verein (Netzwerk Rumänenstreuer) herausgeholt und durfte im Juli 2023 bei uns in der Island of Hope einziehen.

Wir wissen nicht, was sie davor erlebt bzw. wie sie gelebt hat. Glücklicherweise hat sie sich aber ihre Lebensfreude offensichtlich erhalten, sie ist eine witzige, zierliche Hündin die Menschen gegenüber sehr freundlich auftritt. Sie lässt sich schnell auf Fremde ein, genießt dann die Streicheleinheiten und wird vermutlich auch in ihrem neuen Zuhause nicht lange brauchen, um aufzutauen. Mit anderen Hunden zeigt sie sich bei uns bisher als sehr gut sozial verträglich. Alba ist eine eher aktivere Hundedame, die sicherlich nichts gegen sportliche Aktivitäten in ihrem neuen Zuhause hätte, sich aber auch über geistige Auslastung freuen würde. Aufgrund ihrer bisher unkomplizierten Art können wir uns die Hübsche in so gut wie jedem Haushalt vorstellen.

Juli 2023
Alba ist in ein privates Tierheim in der Nähe von Bukarest umgezogen. Dort ist sie jetzt sicher, es ist alles viel entspannter und sie lernt mehr Menschen kennen.
Dies ist ihr erster Schritt in ein neues Leben!

Mai 2023
Die zierliche weiße Hündin mit der hübschen rosa Nase wurde von den Hundefängern in einem Dorf in der Nähe von Piatra Neamt aufgegriffen und in das Öffentliche Tierheim gebracht. Dort standen ihre Chancen sehr schlecht, sie war nur eine von vielen, die eingefangen werden und nach wenigen Wochen getötet werden, sofern sich niemand findet, der sie adoptieren möchte. Wir haben sie reserviert und hoffen, dass sie das Tierheim sehr bald verlassen kann.

Sie ist so freundlich und lebenslustig und steht immer an der Zwingertür in der Hoffnung, dass jemand kommt
Alba mag Menschen sehr, möchte spielen und das Leben genießen. Wir wollen ihr helfen und suchen für sie eine ebenso fröhliche unternehmungslustige Familie. Mit ihren Zwingerkolleginnen verträgt sie sich wunderbar. 

Ihr Verhalten bei Katzen und Kindern kann aktuell nicht getestet werden.
Wenn sie aus Rumänien ausreist, ist sie kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Zum Rasse-Mix können wir keine zuverlässigen Aussagen machen.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2023, Netzwerk RumänienStreuner