Mia

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: ca. 2010
ungefähre Größe: knapp 60 cm
Taufpatenschaft: Heike R.

 

Dauer-Pflegestelle in Deutschland

01. Januar 2023
Mia ist leider sehr schwer krank und kann nicht mehr vermittelt werden. Sie darf auf ihrer Dauerpflegestelle bleiben und wird dort liebevoll versorgt, bis ihre Lebenszeit abgelaufen ist. Sie ist zufrieden draußen auf der sicheren Terrasse in ihrer warmen Hundehütte. Im Haus kann sie nicht richtig atmen. Sie hat keine Schmerzen, freut sich aber wenn sie im Garten in der Sonne liegen kann. Mia musste leider Mitte Juni 2023 von ihren immer stärker werdenden Schmerzen erlöst werden. Sie konnte aber noch beinahe 10 Monate ein friedliches ruhiges Leben führen, so wie es ihr gefiel: Im großen Garten spazieren gehen, in der Sonne liegen und gute Futter und viele Streicheleinheiten genießen. Run free beautiful Mia, 15.06.2023

27. August 2022
Mia ist gemeinsam mit Pauline und Silky auf ihrer Pflegestelle in Nordhessen angekommen.
Mia geht es leider nicht gut, sie ist sehr mager und hat zahlreiche gesundheitliche Probleme: Atmung, Haut, Fell, Gewicht, Gelenke, Muskelathrophien …
Wir werden nach einer kurzen Eingewöhnung mit Sicherheit mehrmals zum Tierarzt fahren müssen. Doch noch fürchtet sie sich vor uns Menschen, aber sie nimmt Futter aus der Hand. Das ist eine gute Grundlage für den Vertrauensaufbau.
Pauline und Silky sind fröhlich und munter.

10. August 2022
Mia, aber auch Brandy und Pauline sind innerhalb von Rumänien umgezogen! Nun sind sie in Bacau im Ringoland shelter. Das ist zwar nochmals 10 € teurer pro HUnd, aber ich habe eine Ansprechpartnerin dort, bei der ich Trainingstunden buchen kann. Andreea kommt sehr schnell mit Hunden in Kontakt, unser Ziel ist es, Mia an Menschen zu gewöhnen, und wenn möglich soll sie auch lernen sich von Menschen an einer Leine führen zu lassen. 
Andree findet schnell heraus, das Mia erhebliche gesundheitliche Problem hat und dass vor allem auch Fell und Haut in miserablem Zustand sind: 
Brandy and Mia they both have dermatitis , Brandy is looking a little bit better than Mia, Mia is covered in flees eggs i didn’t notice anything flees. 

Anhand von Bilder und Videos wird schnell deutlich, dass Mia auch Probleme beim Laufen hat, die Art wie sie sich hinsetzt und das Becken seitlich abknickt, wie ein Welpe, wirkt merkwürdig. Es wird schnell klar, dass wir Mia nur helfen können, wenn sie zu uns auf Pflegestelle kommt. 

26. Mai 2022
ich habe Mia im privaten Tierheim in Camarașu besucht. 
Sie hat mich aufmerksam beobachtet, aber wirkte eher abweisend. Leider macht sie dort noch keinerlei Fortschritte. Mal sehen, was die Zeit bringt. Es ist schwierig, sie zu beschreiben, sie möchte nicht angefasst werden. Eine Pflegestelle bei sehr erfahrenen und geduldigen Menschen wäre ideal, damit sie aus ihrer Erstarrung herauskommt. Sie wirkt sehr mager (obwohl in ihrer Hütte Trockenfutter herumliegt), struppig und bewegt sich kaum. Ist sie einfach nur alt, oder stecken Krankheiten und Schmerzen dahinter? Dieses private Tierheim ist nicht der ideale Ort für sie. Zwar droht ihr hier nicht die Euthanasie, aber die medizinische Versorgung bleibt zu wünschen. Für 40 € im Monat könnte man doch erwarten, dass der Hund etwas genauer beobachtet wird, und die Beobachtungen auch mitgeteilt werden, damit man dann bei Bedarf einen Tierarzt einschalten könnte, auch wenn das Extra-Kosten verursacht. Aber auch dieses Tierheim ist überfüllt. 

 

März 2022 - leider noch nichts neues von Mia

Mia ist noch scheu, zwar durchaus neugierig, aber sie traut den Menschen nicht. Es wäre jetzt dringend notwendig, dass sie zu einer erfahrenen Pflegestelle in Deutschland kommt, wo auch mit ihr gearbeitet werden kann. Sie ist wunderschön und freundlich mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger.
Hier sind ein paar aktuelle Bilder von ihr. 

Januar 2022

Mia ist eine recht aufgeschlossene Hündin, die aber aufgrund schlechter Erfahrungen mit Menschen noch sehr zurückhaltend ist. Sie wurde im Dezember eingefangen, in dem kleinen Ort Negresti nahe Piatra Neamt. Zusammen mit vielen anderen wurde sie ins Hundeauffanglager von Piatra Neamt gebracht. Leider sind die Hunde dort nicht sicher! 
seit Anfang Januar lebt sie in der Nähe von Cluj auf einer Pflegestelle. Dort hat sie Zeit, kann sich erholen und aus sicherer Position lernen, den Menschen zu vertrauen. Weitere Informationen folgen ….

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2021, Netzwerk RumänienStreuner