Pauline

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 08/2021
Größe: ca. 40 cm, 11 kg
Taufpatenschaft: Renate H.
Pflegepatenschaft:  Jennifer D.

 

PAULINE hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden

02. Oktober 2022
Pauline zieht in eine Familie mit 2 Kindern. Das, was sie zu Beginn beängstigend fand, hat sie sich selbst als Familie ausgesucht: Eltern mit zwei Kindern!
Im Laufe der Vermittlung kamen recht viele Menschen zu uns, da ja gleichzeitig auch noch Silky zur Vermittlung stand. Pauline hat sich so eindeutig für IHRE Familie entschieden, dass nach kurzer Überlegung alle der Meinung waren: Das ist unser Familienhund! So soll es es sein! Habe ein feines Leben, kleine Polly.

27. August 2022
Pauline ist in Deutschland angekommen und lebt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Eschwege. Von der langen anstrengenden Reise hat sie sich schnell erholt und ist inzwischen ein Haushund geworden.  Menschen findet sie toll, lässt sich sehr gerne streicheln und vor allem am Bauch kraulen. Kleine Kinder machen ihr Angst. Alles was hektisch ist, schüchtert sie ein und sie versucht dem zu entkommen. Sie liebt das Sofa und die Hundekörbchen. 
Auch den Hunden hier im Rudel geht sie gerne mal aus dem Weg, das wird darin liegen, dass es im Tierheim und auf der Pflegestelle in Rumänien sehr eng und laut war, und sie anderen Hunden nie ausweichen konnte.
Pauline lernt schnell und gerne, sie findet Futter fantastisch und tut wirklich einiges dafür. Jetzt sucht sie ihre Menschen, die ruhig und gelassen mit ihr sind, ihr Sicherheit vermitteln, sich intensiv mit ihr beschäftigen und möglichst eine Hundeschule besuchen. Nur Gassi gehen reicht nicht aus. Kleine Lerneinheiten geben ihr Selbstvertrauen und Ruhe. Zuhause ist sie sehr entspannt und kuschelig. Manchmal zieht sie sich zurück und schläft tief und fest. Sicherlich muss sie sich noch von ihrem ersten Lebensjahr, teils auf der Straße und teils in Tierheimen erholen.
Pauline sucht aktive Menschen, die ihr Geborgenheit und Liebe (und Futter) geben.

26. Mai 2022
Ich habe Pauline im privaten Tierheim in Camarașu besucht. Die zauberhafte junge Hündin möchte so gerne das Tierheim verlassen. Ihr etwas ungestümer Zwingerkollege Brandy geht ihr etwas auf die Nerven. Sie ist eine eher zarte Hündin, zutraulich und sanft. Nach Aussage der Pfleger ist sie sehr freundlich und kann auch an der Leine gehen.  Wo finden sich Menschen, die der jungen Hündin eine Chance geben?

März 2022 - Pauline will raus aus Rumänien und in ein richtig schönes Zuhause umziehen!

Das ist Pauline, sie ist nun 7 Monate jung, mag Menschen sehr, kommt mit den anderen Hunden gut aus, und möchte jetzt endlich ihre eigenen Menschen finden.
Was spricht dagegen? Nichts.
Gerne würde sie auch erstmal in Deutschland auf eine Pflegestelle (mit Bleibeoption) ziehen, damit sie das Leben in einem Haus und in enger Nähe zu Menschen kennenlernen kann! Sie ist jetzt im besten Alter. Pauline wartet auf nette Menschen und kann auch schon ein bisschen an der Leine gehen. Aber natürlich muss das alles noch trainiert werden.
Hier sind ein paar ganz aktuelle Bilder von ihr.

Januar 2022
Pauline ist eine freundliche sehr junge Hündin, die von der Pflegestelle als „super sweet“ beschrieben wird. Je eher sie jetzt nach den sicherlich negativen und traumatischen Erfahrungen bei der Einfangaktion ein Zuhause findet, desto leichter kann sie das verarbeiten. Sie wurde im Dezember eingefangen und zusammen mit vielen anderen wurde sie ins Hundeauffanglager von Piatra Neamt gebracht. Leider sind die Hunde dort nicht sicher! 
Seit Anfang Januar lebt sie nun in der Nähe von Cluj auf einer Pflegestelle.  Weitere Informationen folgen ….

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2021, Netzwerk RumänienStreuner