Silky

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: April 2022
Größe: 35 cm, 7kg, (Ende Aug. 2022) sie wird noch wachsen,
aber insgesamt eher klein bleiben
Taufpatenschaft: Ingrid W.

Silky hat ein schönes Zuhause gefunden. Viel Glück!

27. August 2022
Silky ist in Deutschland angekommen und lebt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Eschwege. Von der langen anstrengenden Reise hat sie sich schnell erholt und ist inzwischen eine fröhliche kleine ausgesprochen niedliche Hündin geworden, die jeden – ob Mensch oder Hund, um ihre Pfötchen wickelt. 

Der Name Silky (Seidig) ist Programm: er passt bestens zum Fell und beschreibt ebenso ihren weichen, lieben und anschmiegsamen Charakter.
Selbstbewusst stapft sie durch’s Leben und ist immer gut gelaunt. Spielen, Kuscheln, spazieren gehen, futtern und schlafen oder einfach nur lieb sein. Derzeit lebt sie in einer bunt gemischten Hundemeute und wildes Toben mit den Hunden oder tiefenentspanntes Schlafen im Körbchen wechseln sich ab. Menschen findet sie rundum toll, lässt sich sehr gerne streicheln und vor allem am Bauch kraulen. 
Schon in Rumänien hatte sie Glück im Unglück und ist von einer Familie mit Kindern, Katzen und Hunden vorübergehend aufgenommen und liebevoll gepflegt worden. Sie mag einfach alles und freut sich auf die Welt und auf ein Körbchen in einer kunterbunten Familie. 
So bestens vorbereitet sucht sie nun ihre eigene Familie.

Juni 2022
Es geschieht leider immer wieder: In Piatra Neamt auf einer Straße wird ein kleiner Welpe aus den fahrenden Auto geworfen. Die kleine Hündin „rettet“ sich in ihrem unvorstellbaren Angst in einen Garten. Leider ist der Besitzer des Gartens ein bekannter Hundehasser und hat wohl auch schon Katzen getötet. 
sein Nachbar Davide M., den wir von der Kastrationsaktion im Mai 2022 gut kennen, schafft es, diese kleine verängstigte und völlig abgemagerte Hündin zu sich zu holen. Da ist sie wirklich gerettet, darf zur Ruhe kommen, wird tierärztlich versorgt und aufgepäppelt. Ab Mitte August suchen wir für diese hübsche Kleine ein tolles Zuhause. Sie lebt derzeit in einer Familie mit Kindern, Hunden Katzen und dem vollen Programm. Sie wird also bestens sozialisiert und für das Leben in einer Familie vorbereitet sein.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2022, Netzwerk RumänienStreuner