1. Adventsgeschichte 2023

YELLA! – Im Mai 2022 in Pangarati von der Straße eingefangen. Eine sehr berüchtigte Hauptstraße mit Schwerlastverkehr, wo niemand für einen Hund oder eine Katze bremsen könnte.
Ab Mai 2022 war sie in einem privaten Tierheim gut untergebracht.
Im März 2023 kam sie zu mir auf Pflegestelle und hat hier gezeigt, dass in ihr ein sehr liebenswertes, eigensinniges energiegeladenes Teufelchen steckt, für die Zäune nur als Anreiz zum Drüberspringen dienen, auch wenn es dahinter mal eben 2 m in die Tiefe geht. Autsch. Zum Glück ist nichts passiert, und der Hund musste in meinem eigentlich gut „gesicherten“ Garten immer an der Schleppleine bleiben. Dabei wollte sie ja nicht weglaufen, sondern nur Hürden überwinden. Dann stand sie dahinter und wollte wieder rein. 
Zum Glück hat sie innerhalb eines Monats ihre Menschen gefunden, denen sie gleich beim ersten Treffen freudig entgegenlief. Es war direkt Liebe von beiden Seiten, dort ist sie als Einzelprinzessin glücklich, beschützt mehrere Pferde und ihre Menschen arbeiten sehr viel mit ihr, so wie sie es braucht … YELLA IST ANGEKOMMEN

2. Adventsgeschichte 2023

Oscar, ehemals ein kleiner frecher Straßenköter ❤ hat seine Familie gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten.
Er wurde von einer lieben Familie in Rumänien von der Straße gerettet, bevor ihn die Hundefänger erwischen konnten. So blieben ihm die Traumata des brutalen Einfangens und des Aufenthalts in einem überfüllten rumänischen Hundeauffanglager erspart.
Oscar hatte Glück!
Im September durfte er zu Julia auf Pflegestelle reisen, dort wurde er liebevoll versorgt und gleichzeitig konsequent erzogen, denn der Frechdachs musste eine Menge lernen, vor allem, dass man Menschen und Katzen zu respektieren hat.
Oscar hatte großes Glück!
Oscar zu vermitteln war nicht einfach, denn er mochte nicht alle Menschen, aber dann kamen die Richtigen und es hat gefunkt!
Freitag ist er umgezogen, als Einzelkönig in sein neues Reich!
Wir wünschen Oscar und seiner Familie eine wunderschöne gemeinsame Zeit. … ELLA HAT RIESENGROSSES GLÜCK
 

3. Adventsgeschichte 2023

Von der Gefangenschaft im Hundeauffanglager Piatra Neamt auf Karins Sofa und in die große Freiheit am Nordseestrand.
Ende Mai d.J. lernte ich Ella in Piatra Neamt kennen, eine verschüchterte verfilzte und verdreckte Hündin, die kürzlich auf der Straße eingefangen worden war. Schon recht alt, klapprig und – wie ich dachte – mit viel Angst vor mir. Sie stand auf der Todesliste. Die anderen Hunde in ihrem Zwinger kamen offen auf mich zu gelaufen, wollten Aufmerksamkeit und kuscheln. Damit sie mich vor lauter Liebe nicht umwarfen, bin ich in die Hocke gegangen.
Und plötzlich, ganz vorsichtig, schiebt sich eine Strubbelnase unter meinen Ellbogen hindurch: ich bin auch hier. Zwei wunderschöne Augen sehen mich vertrauensvoll an. …  Sofort wusste ich, wohin diese Hündin gehörte! … Und 2 Monate später durfte sie auch genau dorthin kommen.  … ELLA HAT RIESENGROSSES GLÜCK
 

4. Advents-/ Weihnachtsgeschichte 2023

Advent hat etwas mit ANKOMMEN zu tun.
 HAPPY wurde als kleines Puppy von einem Auto angefahren. Ihre Besitzerin wollte sie nicht mehr. Claudia Filip brachte die kleine Hündin zum Tierarzt.  Ihre Wunden konnten heilen, doch sie war querschnittsgelähmt. The wounds were able to heal. Zu keiner Zeit hat sie ihre Liebe zu Menschen und Tieren verloren, sie lebt im Hier und Jetzt und ist HAPPY …

Sie hat jetzt ein Für-Immer-Zuhause, flitzt mit ihrem Rollwagen durch’s Land oder kuschelt auf dem Sofa mit Menschen und Hunden.
WAS MEHR BRAUCHT EIN HUND ZUM GLÜCKLICHSEIN!

Dazu passt der Song von John Lennon: So this is Christmas …
https://www.songtexte.com/songtext/john-lennon/happy-christmas-g1b962978.html

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2023, Netzwerk RumänienStreuner