Zăpadă

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 19.10.2017 (EU-Pass), 
ungefähre Größe: 48 cm Schulterhöhe, 17 kg.
Taufpatenschaft: Carmen T.


Zăpadă hat ihre Menschen gefunden!

April 2023
Hallo, ich bin Zapada!
Zapada bedeutet Schnee und ich habe ein schneeweißes Fell. Ich bin eine sehr hübsche Hündin. Ich bin seit Anfang April in Deutschland bei meiner Pflegemama und ich habe mich schon sehr gut eingelebt und entwickelt. Anfangs war ich sehr schüchtern und auch noch etwas ängstlich, das habe ich gut überwunden. Ich gehe sehr spazieren und bin gerne draussen. Anfangs hatte ich ordentlich Muskelkater, weil ich es gar nicht gewohnt war, so schöne lange Spaziergänge zu machen. Mittlerweile bin ich gut trainiert und habe einen leichten und beschwingten Gang und freue mich auf unsere Spaziergänge. Andere Hunde treffe ich sehr gerne und bin friedvoll und neugierig mit ihnen. Ich kann mich aber auch wehren und behaupten, wenn mir ein Hund unfreundlich entgegen kommt.

Kinder mag ich nicht, sie sind mir zu laut und unberechenbar, das macht mir Angst. Autofahren mag ich. Stubenrein bin ich auch. Ich kann schon einige Zeit alleine bleiben. Ich schlafe dann die meiste Zeit und freue mich sehr, wenn meine Pflegemama wieder nach Hause kommt. Wir spielen dann etwas und haben viel Spaß.Hier auf meiner Pflegestelle sind auch zwei Katzen. Die Katzen interessieren mich überhaupt nicht. Sie sind lieb und neugierig, wir haben einen respektvollen Umgang miteinander.

Ich möchte gerne in eine ruhige Familie umziehen, die keine kleinen Kinder hat und gerne mit mir spazieren geht und mit mir spielt. Ich bin sehr feinfühlig und sensibel und sehr auf meine Menschen konzentriert. Es ist mir wichtig, dass wir ein gutes Verhältnis haben und uns gut verstehen.Meine Pflegemama sagt, dass ich nicht aufdringlich bin und doch immer präsent bin. Sie hat mich schon sehr in ihr Herz geschlossen. Ich bin eine sehr liebenswerte Seele, und ich freue mich schon sehr auf meine neuen Menschen, bei denen ich dann mein für immer zu Hause habe.
An der Leine gehe ich sehr gut und sehr entspannt.

6. Dezember 2022
Zăpadă konnte heute das Tierheim in Piatra Neamt verlassen und ist sicher auf ihrer Pflegestelle bei Bukarest, HAR, angekommen. Sie ist sehr neugierig und scheint insgesamt eine fröhliche nette Hündin zu sein, weitere Informationen und Bilder folgen …

November 2022
Die Hundefänger waren wieder unterwegs. Die hübsche Hündin landete so in einem „Tierheim“, in dem sie völlig überfordert ist, von dem Lärm der fremden Hunde, von den unbekannten Menschen, von der Aggressivität, die dort in der Luft liegt.
Es sind momentan Freiwillige aus Deutschland vor Ort, um zu helfen, und um Bilder zu machen, denn nur so können wir die Hunde überhaupt kennenlernen und einschätzen, welche wir eventuell mit einer Chance auf Vermittlung übernehmen können.

Zăpadă ist rumänisch und bedeutet Schnee.
Die Hündin ist noch ein bisschen scheu, aber nicht wirklich ängstlich, vor allem die anderen wilden Hunde im Zwinger überfordern sie. Sie ist ganz zart und lieb.
Bald darf sie das Tierheim verlassen, und sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland, wo sie lernt, wie schön das Leben sein kann.se

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2022, Netzwerk RumänienStreuner