Sullivan

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 21.08.2016
ungefähre Größe: gut 50 cm
Taufpatenschaft: Evelyne S.

Pflegestelle in Deutschland

Dezember 2023
Sullivan hat es endlich geschafft und durfte das Tierheim kürzlich verlassen. Er hat sich erstaunlich schnell in seinem neuen Leben zurechtgefunden. Jeden Tag lernt er Neues kennen. Er, der solange die Menschen nur aus der Ferne beobachtet hatte, ist ein Familienhund geworden, der die Annehmlichkeiten eines Lebens im Haus rundum genießt.

 

April / Mai 2023

November 2022
„Sullivan gives kisses“ schrieb mir kürzlich Elena Vicol, seine Pflegestelle in Rumänien. Das ist ein großer Fortschritt, denn Sully war scheu, aber durchaus neugierig, und nicht aggressiv. Er ist ein toller Hund für erfahrene Hundemenschen! Kenntnisse über das Wesen eines Herdenschutzhundes dabei sind von Vorteil

Gleich nachdem wir ihn auf Facebook zum ersten Mal vorgestellt hatten, meldete sich eine erfahrene Pflegestelle, die ihm einen Platz in Deutschland versprach, und wir waren so glücklich. …
Wir haben ihn dann übergangsweise in die rumänische Pension gegeben, dort wurde er gut versorgt und hat sich gut an Menschen gewöhnt. Leider haben sich in der deutschen Pflegestelle die Lebensumstände so sehr geändert, dass er jetzt doch nicht kommen kann.
Wer kann uns und ihm helfen ???
Wenn er jetzt dort immer länger festsitzt, ist das nicht gut für seine weitere Entwicklung. Er ist erst 6 Jahre alt, und wunderschön. Er könnte noch so viel lernen, wenn er denn eine Chance bekäme.

Mai 2022
Ich habe Sullivan im privaten Tierheim von Elena besucht. Sullivan ist noch immer misstrauisch, auch wenn man durchaus Neugier erkennen kann. Es geht ihm soweit gut im privaten Tierheim, nur leider hat er dort kaum Chancen aktiv etwas zu lernen. Es wäre enorm wichtig ihn dort jetzt „abzuholen“, seine Neugier zu fördern und ihn in kleinen Schritten an das Leben mit Menschen zu gewöhnen. Er lebt derzeit zusammen in einem Zwinger mit Saphira, die zeitgleich aus dem städtischen Tierheim von Piatra Neamt gekommen ist.

Februar 2022
Sullivan lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Rumänien nahe Bacau.
Er ist eher scheu, abweisend und vertraut den Menschen noch nicht. Auch mit anderen Hunden kommt er momentan nicht klar. Er hat höchst wahrscheinlich Schlimmes erlebt, sei es auf der Straße oder bei den grausamen Einfangaktionen und ist traumatisiert. Er muss sich sicherlich noch einige Zeit davon erholen und lernen, dass Menschen auch freundlich zu Hunden sein können.
weitere Informationen folgen…

Januar 2022
Sullivan im städtischen Hundeauffanglager von Piatra Neamt. Da wir nicht wollen, dass er und andere wundervolle Hunde dort absolut sinnlos getötet wird, haben wir für ihn einen Platz in einem privaten Tierheim gesucht und gefunden. Er darf bald ausreisen. Sein Leben ist gerettet! weitere Informationen folgen …

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2022, Netzwerk RumänienStreuner