Stella

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. März 2021
Größe (ausgewachsen): mittel-groß
Taufpatenschaft: Judith B.

STELLA hat ihre Menschen gefunden!

Oktober 2021, Pflegestelle Norddeutschland, Großraum Kiel
Stella ist am 16.10 in Deutschland angekommen und hat sich inzwischen auf der Pflegestelle eingelebt. Sie möchte ihre Stellung behalten und Chefin in der Gruppe der Junghunde sein.  Sie sucht ab sofort  ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die sich in den beinahe-noch-Welpen verlieben, aber auch bereit sind, die junge Hündin durch die schweren Monate der bald beginnenden Pubertät zu führen und ihr zu helfen, eine richtige Familienhündin zu werden.

September 2021, Rumänien, Pflegestelle Asociația Claudia încă o șansă, Piatra Neamț.

Es sieht so aus, als wolle sie recht groß werden. Ganz sicher hat sie die Gene eines Herdenschutzhundes. Berücksichtigt man, dass diese wunderbaren Hunde zwar durchaus in manchen Dingen ihren eigenen Willen haben, gerne frei in einem Garten herumlaufen, und nicht jedes Sitz & Platz-Kunststückchen für sinnvoll erachten, dann sind sie allerbeste Lebensbegleiter.
Man sollte sich mit entsprechender Literatur und/oder Erfahrung auf diese Hunde vorbereiten. Stella ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend, sie möchte erobert werden!
Sie ist kein Hund, der jedem Menschen gleich das Gesicht abschleckt.
In ihrer Hundegruppe der Youngsters ist sie die Chefin, bedingt durch Alter und Größe und eine sehr souveräne Ausstrahlung. Als Mensch sollte man Hundeerfahrung mitbringen und bereit sein, eine Hundeschule mit ihr zu besuchen.
Sie hat noch nie wirklich im Haus gelebt, daher kennt sie die in Deutschland übliche „Hausordnung“ natürlich nicht, ebenso wenig wie das Hunde 1×1. Aber sie wird es sicherlich schnell lernen.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2021, Netzwerk RumänienStreuner