Pistrui

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. Anfang 2015
ungefähre Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe
Taufpatenschaft: Carmen T.
Pflegepatenschaft:  Carmen T., Sabine G.

Pistrui ist Zuhause angekommen!

Mai 2022
ich habe Pistrui auf der Pflegestelle in Piatra Neamt besucht. Er ist ein überaus freundlicher Rüde, der an einen kleinen Eisbär erinnert. Er freut sich so sehr, dass der ganze Hund vor Freude wackelt. Er lebt bei Menschen und in einem großen Hunderudel. Er möchte aber unbedingt seine eigene Familie finden, damit er weiss, wohin er gehört. Er ist gut sozialisiert und freundlich mit den anderen Hunden. Wo ist seine aktive Familie , der dem hübschen Rüden noch viele tolle Jahre schenken?

13. April 2022

Pistrui durfte heute das Hundeauffangslager für immer verlassen, er lebt auf einer Pflegestelle in Piatra Neamt und wir hoffen, dass er ganz bald nach Deutschland kommen darf, um dann sein Für-immer-Zuhause zu finden. Er ist ein freundlicher kleiner Hundemann, er lässt sich streicheln, und kommt auch mit den anderen Hunden gut klar.

Pistrui ist rumänisch und bedeutet „Tupfen“.
Das passt natürlich ausgezeichnet zu dem hübschen kleinen Rüden.  Er irrte auf den Straßen von Piatra Neamt herum und wurde von den Hundefängern am 25. März ins städtische Tierheim gebracht. Er wird als sehr zutraulich und sanft beschrieben.
Auf den ersten Blick sieht er aus wie einer der zahlreichen Herdenschutzhunde, aber mit nur 40 cm Schulterhöhe ist er viel zu klein für solche Aufgaben, die ihn in Rumänien erwarten würden, nämlich, seine Herde gegen Wölfe und Bären zu verteidigen.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2022, Netzwerk RumänienStreuner