Niklas

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 02/2024
ungefähre Größe: noch im Wachstum
Taufpatenschaft: Ingrid K..

Niklas hat sein Zuhause gefunden!

April 2024
Wir haben Niklas im „Tierheim“ von Piatra Neamt entdeckt, gemeinsam mit seiner wunderschönen, zutraulichen Hundemutter LORA und zwei weiteren gesunden Welpen. Sie wurden am 5. April von den Hundefängern in dem Ort Doljesti eingesammelt und in einen völlig verdreckten und verseuchten Zwinger gesteckt, in dem schon mehrere kranke Welpen um ihr Leben kämpften. 
Es kam, wie es kommen musste, innerhalb weniger Tage erkrankten die ungeschützten Welpen von Lora, und 2 starben sehr bald. Das interessiert niemanden, es gibt ja keinen anderen Platz. Das ist das gängige Argument. Da wir sie schon wenige Tage nach der Einlieferung für uns reserviert hatten, wurden auf unser Drängen hin ein paar halbherzige Versuche unternommen, die kranken Kleinen an den Tropf zu legen. Aber es war natürlich schon zu spät.
Inzwischen sind die Mama und der überlebende Welpe bei einer Tierschützerin in Rumänien untergekommen, wo sie gut gepflegt werden, bis sie ca. Ende Mai ausreisen können.

Das Verhalten bei Katzen und Kindern kann aktuell nicht getestet werden. Bei Ausreise sind die Junghunde komplett geimpft, gechipt und bekommen einen EU-Ausweis.
Zum Rasse-Mix können wir keine zuverlässigen Aussagen machen. 
Weitere Informationen und Bilder folgen …

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2024, Netzwerk RumänienStreuner