Marla

Geschlecht: 2x weiblich
Geburtsdatum: 09/2020
ungefähre Größe: SH 62 cm, ca. 30 kg
Taufpatenschaft: Karin D.

Marla hat ihre Menschen gefunden!

Juli 2023
Hallo ihr lieben Menschen da draussen,
ich heiße MARLA und ich bin frisch aus Rumänien zu meiner Pflegemama nach Aachen gereist. Meine kleine Tochter Martha (7 Monate jung) und ich waren in Rumänien in großer Gefahr. Wir mussten auf der Straße leben und aufpassen, dass uns die Hundefänger nicht finden. Doch wir hatten Glück, weil uns eine nette Familie in Rumänien übergangsweise aufgenommen hat. So konnte ich in Ruhe für Martha sorgen. Wir hatten da ein herrlich großes Grundstück und wurden gut versorgt. Leider musste die Familie in die Stadt umziehen und dort haben sie nur eine Wohnung. Daher konnten wir nicht mit. Mit Hilfe von rumänischen und deutschen Tierschützerinnen bekamen wir die Chance nach Deutschland auszuwandern. Meine Tochter (Martha) und ich sind zusammen aus Rumänien ausgereist, allerdings ist Martha in einer anderen Stadt und ich bin in Aachen. Martha ist schon alt genug, ihren eigenen Weg zu gehen. Sie hat auch schon ihre eigene Familie gefunden!

Ich bin sehr ausgeglichen, sanft, neugierig, aufmerksam, verschmust und sehr sozial. Ich bin ein Goldstück, eine feine Seele, sagt meine Pflegemama. Sie würde mich am liebsten behalten, weil sie sich total in mich verliebt hat. Wenn ich hier bleibe, können leider keine weiteren Pflegehunde aus Rumänien zu ihr kommen, weil der Platz nicht ausreicht. Ich fühle mich auch total wohl hier und habe meine Pflegemama sehr lieb, aber ich möchte noch ganz vielen Hunden die Ausreise aus den schrecklichen Tötungsstationen in Rumänien ermöglichen, damit auch sie ein schönes, freies und wohl behütetes Leben genießen können.
Ich liebe große und kleine Menschen, andere Hunde und mit Katzen habe ich keine Probleme. Ich lasse sie einfach in Ruhe, wenn sie zur Familie gehören.

Ich laufe sehr gut an der Leine, Stubenrein bin ich natürlich auch. Alleine bleiben kann ich auch schon, bin aber sehr froh, wenn meine Menschen wieder da sind.
Auto fahren finde ich cool, es ist sehr entspannend für mich. Ich wünsche mir ein liebevolles zu Hause mit Garten oder großem Grundstück. Ich gehe sehr gerne im Wald spazieren. Wir gehen hier jeden Tag mehrere Kilometer durch den Wald und ich liebe es!

Ich freue mich sehr, wenn ich dein Interesse geweckt habe. Wenn du mich kennen lernen möchtest, melde dich einfach und wir vereinbaren ein Treffen.
Ich bin schon sehr gespannt auf mein neues „für immer zu Hause“

Mai 2023
ich bin zu Besuch auf der Pflegestelle von Marla (Mama) und Martha (Tochter) in Pipirig, Rumänien.
Die Hündin Marla ist sehr klug, sie hat sich ihre Pflegestelle selber ausgesucht:
Eines Tages tauchte sie mit ihrer kleinen Tochter Martha mal vor, mal hinter dem Haus einer tierlieben Familie auf, und bekam dort Futter. So kam sie immer wieder und ist geblieben. Besser ist das, denn auch in diesen Gemeinden sind die Hundefänger von Piatra Neamt unterwegs und sammeln alles ein, was sie fangen können, um die Hunde in das Hundeauffangslager zu bringen und evtl. wenig später zu töten. Die Tierschützerin Anda Angheluţă aus der Nachbarstadt Targu Neamt, mit der wir immer mal wieder zusammenarbeiten, hatte uns um Hilfe gebeten.
 

Leider können die beiden Hunde auf dieser Pflegestelle nicht mehr lange bleiben, denn die Familie muss in die Stadt umziehen. Wir suchen nun ein tolles Zuhause für Marla und Martha, entweder zusammen oder getrennt.

Marla ist noch recht jung, geimpft, gechippt und inzwischen kastriert. Sie ist sehr lieb und umgänglich, hat eindeutig die besonderen Gene einer Herdenschutzhündin und somit einen gewissen Eigensinn geerbt. Sie wirkt auf mich sehr gelassen, ruhig und besonnen. Sie ist freundlich, aber drängt sich nicht auf. Natürlich bewacht sie auch das Grundstück der Familie gemeinsam mit ihrer Tochter Martha.

Die kleine Martha ist ein fröhlicher Welpe, erst ein wenig schüchtern uns gegenüber, doch sie lässt sich sehr schnell überzeugen, dass sie uns vertrauen kann. Sie ist verspielt, unternehmungslustig und lässt sich gerne kraulen. Sie ähnelt ihrer Mutter sehr!

Beide kennen Kinder und Katzen. Fremde Katzen im Garten werden verscheucht, die eigenen akzeptiert.
Wir suchen für die beiden eher ländlich wohnende Familien, die sich mit HSH auskennen und diese Hunde lieben.

April 2023
Mutter und Tochter trieben sich auf den Straßen von Pipirig, nahe Targu Neamt herum, und damit sie nicht von den Hundefängern einkassiert werden, haben Tierschützer sie vorübergehend aufgenommen. Dort geht es ihnen erstmal gut. Beide sind sehr menschenfreundlich, fröhlich und toben gerne mit einander auf der Wiese herum.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2023, Netzwerk RumänienStreuner