Grace

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Februar 2022
ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 60 cm
Taufpatenschaft: Judith B.

Grace hat ihre Familie gefunden!

28.Juni 2022
Grace hat in den vergangenen Tagen so viel gelernt, sie ist bereit für ein neues Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen, die ihr die Welt zeigen wollen. 
Grace ist sehr anhänglich, und sie möchte immer in der Nähe ihrer Menschen sein, mit den anderen Hunden ist sie verträglich.
Heute hat sie ihren ersten großen Spaziergang gemeistert, raus aus dem Dorf, auf eine große Wiese. Erst ein bisschen schüchtern, dann aber immer neugieriger hat sie mit „Ersatzmama“ Shahri allen Gefahren getrotzt und dabei mal so eben „Sitz“ gelernt, den für leckere Hühnchenstreifen macht sie fast alles. 

Wo wird ihr Körbchen sein?

21. Juni 2022
Grace ist auf ihrer Pflegestelle gut angekommen, und ist ein richtig netter verspielter Welpe am Übergang zum Junghund. In den vergangenen 3 Wochen ist sie kräftig gewachsen, inzwischen hat sie eine Schulterhöhe von gut 40 cm und wiegt 10 kg. Aber sie ist noch sehr dünn. Wir vermuten, dass sie etwa 60 cm groß werden könnte.
Sie mag Menschen sehr, zögert erst und wird langsam zutraulicher. Wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, ist sie anhänglich und kuschelt gerne. Meist stromert sie mit Schwesterchen Gina durch den eingezäunten Garten, um ihre neue Welt zu erkunden. Die beiden machen alles gemeinsam, denn so fühlt man sich sicherer. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt sie gut klar, testet durchaus ihre Grenzen, aber die Hunde sind souverän und zeigen ihr „wo es lang geht“. Die Hundesprache hat sie schon gelernt!
Die Menschensprache ist ihr noch sehr fremd, doch sie lernt schnell und versucht, alles richtig zu machen. Wie alle Junghunde liebt sie Bewegung, Spiel und Spaß.

Was wir uns für sie wünschen:
Menschen, die die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, aus dem tapsigen Welpen mit Liebe, Geduld und Konsequenz einen tollen Hund zu erziehen.
Gracie wird sicherlich gut mittelgroß und kräftig werden. Haus/ Wohnung mit Garten wäre optimal für sie. Sie ist gerne draußen, eine Wohnung in der Stadt ist ungeeignet.

Mai 2022
Grace ist eine freundliche kleine Hündin, recht selbstbewusst und sie weiss schon, was sie möchte. Sie und ihre Schwester Gina sind Mischlinge rumänischer Herdenschutzhunde, wahrscheinlich Mioritic – Schäferhund – Briard (?). Sie suchen Menschen, die ihre besonderen  Eigenschaften, ihre Selbständigkeit zu schätzen wissen. Dann sind sie äußerst loyale und verschmuste Familienhunde. Sie sind nicht als Stadthunde geeignet. 

16. April 2022

Den vier kleinen Mädchen bei Mirela geht es schon besser, die beiden kleinen „Teddybär-Hündchen“ haben Babesiose und bekommen Antibiotika, auch die beiden anderen haben mit Hilfe von Medikamenten, Vitaminen etc. das Schlimmste überstanden. Die Welpen fangen jetzt an zu spielen und Spaß zu haben.
Wir haben sie getauft: Gina, Glory Grace und Griselda! Jede Taufpatenschaft brachte 40 € in die Vereinskasse, und damit konnten wir die Rechnung von Dr. Gavriluta zum Teil bezahlen. 

14. April 2022
In einer Chatgruppe der „Shelter Helpers Piatra Neamt“ sah ich einen Aufruf von Mirela Arvinte. Sie möchte sieben schwerkranke Welpen aus dem Tierheim herausholen und zu sich nach Hause nehmen, wenn ihr jemand bei der Finanzierung der Tierarztkosten hilft. Was sie hatten, war noch unklar, der sog. „Shelter-Vet“ war wie meistens nicht zu erreichen, aber da das Leben der Kleinen gefährdet war, wollte Mirela mit ihnen zu einer privaten, mit gut bekannten Tierarztpraxis, zu Dr. Gavriluta. 
Wir haben die Übernahme der Kosten zugesagt. Leider sind zwei Welpchen noch beim Tierarzt gestorben und eins kurze Zeit später. Ihr kleines Leben war zu Ende bevor es überhaupt angefangen hatte, nur weil man dort im „Tierheim“ nicht bereit ist, die Kleinen rechtzeitig gegen Parvo und Staupe zu impfen. Es ist so ungerecht.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2022, Netzwerk RumänienStreuner