Findus

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: Sept 2021
Größe (ausgewachsen): mittel 
Taufpatenschaft: Ingrid K.
Pflegepatenschaft: Netzwerk RumänienStreuner

Pflegestelle in Deutschland

Januar 2024
Leider ist Findus immer noch nicht vermittelbar. Sein Bruder Fiete hat im Sommer 2023 sein Frauchen gefunden!

09. Juli 2022
Die beiden Brüder Findus und Fiete warten immer noch auf ihrer Pflegestelle auf ihre Menschen!
Sie sind zwei wunderbare Hunde, die alles gemeinsam machen, gerne spazieren gehen und mit Menschen und Hunden verträglich sind.  Wo steht ihr Körbchen? Sie können natürlich EINZELN vermittelt werden, oder auch im Doppelpack.

Juni 2022
Findus sucht jetzt seine Familie!
Er ist am Anfang etwas schüchtern und braucht ein wenig Zeit, um aufzutauen, wenn er fremden Menschen begegnet.
Doch mit etwas Geduld kann man sein Vertrauen gewinnen. 3 Geschwister sind inzwischen vermittelt, jetzt ist er alleine mit seinem Bruder Fiete. Die beiden verstehen sich prima, gehen gerne an der Leine spazieren. Mit anderen Hunden verstehen sie sich sehr gut!

März 2022
Findus ist noch nicht völlig überzeugt, dass Menschen nur gut zu ihm sind. Er ist ein bisschen misstrauisch und muss noch einiges lernen. Gemeinsam mit Bruder Fiete übt er jetzt Spaziergänge an Geschirr und Leine. Erst wenn er das sicher kann, wird er vermittelt. Aber wir denken, dass er bald so weit ist, dann darf er seine Menschen suchen und hoffentlich bald auch finden!

Januar 2022, Findus und seine 4 Geschwister sind am 15. Januar auf ihrer Pflegestelle im Großraum Kiel angekommen.
Noch sind sie etwas eingeschüchtert, es war ja auch eine lange Reise ins Unbekannte für die gerade mal 4 Monate jungen Welpen. Nähere Informationen zu den einzelnen Hunden folgen …

Dezember 2021, Rumänien, Pflegestelle Asociația Claudia încă o șansă, Piatra Neamț.

Die Hunde durften das Tierheim verlassen, damit beginnt ihr erster Schritt in Richtung Freiheit – und man muss es leider sagen – runter von der Tötungsliste. Jetzt sind sie in Sicherheit

Dezember 2021, Rumänien, öffentliches Tierheim Piatra Neamț

Findus und seine Geschwister Farina, Fenjo, Fiete und Fips wurden Ende November von Hundefängern auf der Straße eingefangen. Erst waren sie sehr verschüchtert, doch allmählich siegt die Neugier. Sie wurden gleich entwurmt und bekamen eine Welpenimpfung gegen Parvovirose und Staupe. Es geht ihnen gut und wir hoffen, dass sie im Januar ausreisen können.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2021, Netzwerk RumänienStreuner