Ernie

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. März 2021
Größe (ausgewachsen): gut mittelgroß
Taufpatenschaft: Christina W.

Ernie hat sein Zuhause gefunden!

Oktober 2021, Pflegestelle in Norddeutschland
Ernie ist am 16.10 in Deutschland angekommen und hat sich super auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist unkompliziert, verträgt sich mit allen anderen Hunden und ist ein bisschen „der Hahn im Korb“ zwischen lauter Hundemädels. Das genießt er sichtlich. Er sucht ab sofort  ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die sich in den beinahe-noch-Welpen verlieben, aber auch bereit sind, ihn durch die schweren Monate der bald beginnenden Pubertät zu führen und ihm zu helfen ein richtig toller Lebensbegleiter für seine Familie zu werden.

September 2021, Rumänien, Pflegestelle Asociația Claudia încă o șansă, Piatra Neamț.
Ernie ist ein sehr sanfter, verspielter, menschenfreundlicher junger Rüde, der bestimmt einige Gene eines Herdenschutzhundes in sich trägt. Er ist ruhig, rennt und bellt bisher nicht mit der Meute, wenn irgendwo „was los“ ist. Er findet Menschen zum Knuddeln supergut. Sicherlich wird er am Anfang im neuen Zuhause etwas scheu und zurückhaltend sein, aber das wird sich, wenn er Zeit und Ruhe bekommt, schnell legen. Kinder im Haushalt sollten standfest und die Eltern möglichst hundeerfahren sein. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit vielen Hunden jeden Alters und jeder Größe zusammen, und kommt mit allen gut aus. Gerne liegt er etwas abseits, allzu wildes Toben ist nicht so sein Ding. Er kuschelt gerne mit den kleinen Welpen. Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Rumänien, kennt dort Katzen und lässt sie soweit in Ruhe. Er hat noch nie im Haus gelebt, daher kennt er die in Deutschland übliche „Hausordnung“ natürlich nicht, ebenso wenig wie das „Hunde 1×1“.
Aber das wird er sicherlich schnell lernen. 

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2021, Netzwerk RumänienStreuner