Emil

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 05.09.2019 (EU-Pass)
ungefähre Größe: ca. 58 cm
Taufpatenschaft: Jennifer D.

Emil hat seine Familie gefunden!

Juni 2023- Pflegestelle im Großraum Aachen
Hallöchen ihr lieben Menschen 😊 ich bin Emil.

Ich bin seit Anfang Mai bei meiner Pflegemama in Aachen und ich fühle mich hier richtig wohl. Ich bin sehr dankbar, dass ich direkt aus dem Shelter in Rumänien nach Aachen reisen durfte. Ich war lange Zeit auf den Strassen von Rumänien zu Hause und habe das 1×1 des Überlebens gelernt und gut beherrscht. Ich war mein eigener Herr und hatte meine maximale Freiheit. Ich konnte tun und lassen was ich wollte, es hat niemanden interessiert.

Eines Tages haben mich die Hundefänger erwischt und so bin im Shelter gelandet. Ohne Ingrid und dem Team vom Verein Netzwerk RumänienStreuner wäre ich längst eingeschläfert worden. Sie haben sich direkt in mich verliebt und gerettet. Meine Pflegemama hat sich dann auch direkt mich verliebt und ich durfte zu ihr Aachen reisen. In den vergangenen 4 Wochen habe ich viel gelernt und es ist eine so schöne Verbindung entstanden.

Mittlerweile kann ich mich auch schon richtig gut entspannen. Gut an an der Leine laufen, haben wir sehr intensiv trainiert und das klappt jetzt richtig gut, meine Pflegemama ist mächtig stolz auf mich und ich darf schon an der langen Schleppleine gehen und somit wieder mehr Freiheit genießen. Ich liebe unsere langen Spaziergänge und ich tobe gerne mit Amira. Amira ist die Hündin, die hier lebt und hier ihr „für immer zu Hause“ hat. Zusammen mit Amira kann ich auch schon gut alleine zu Hause sein, bin aber sehr froh, wenn meine Menschen wieder da sind. Autofahren liebe ich sehr.

Stubenrein bin ich natürlich auch. Ich habe fast komplett mein altes Fell abgeschmissen und sehe jetzt richtig gut. Meine gute Figur kommt jetzt auch richtig gut zur Geltung. Ich bin eine ganz feine Seele, sagt mein Pflegemama.

Zurück auf die Straße will ich nicht mehr. Wenn ich mich jetzt in dein Herz geschlichen habe und du mich kennenlernen möchtest, freue ich mich sehr. Ich wünsche mir ein „für immer zu Hause“ bei Menschen, die gerne und viel spazieren gehen. Die Spaß daran haben, mit mir zu toben und mich auch geistig fordern und fördern. Ich bin sehr agil, brauche Bewegung und Ansprache/Beschäftigung, damit ich ausgeglichen bin. Ich liebe es aber auch zu kuscheln und gestreichelt zu werden.

Ich vertrage mich anderen Hunden und auch mit den Katzen, die ebenfalls hier leben. Kinder liebe ich, die sind so herrlich unkompliziert und für jeden Spaß zu haben. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Liebe Grüße, Emil.

16. März 2013
Emil durfte das sog. „Tierheim“ verlassen und ist in ein privates Tierheim im Rumänien umgezogen, dort ist er sicher und wir hoffen, dass sich bald Menschen finden, die ihn in ihre Familie aufnehmen wollen

Februar 2023
Wir haben Emil auf der Seite des Städtischen Tierheims Piatra Neamt entdeckt. Dort war er nicht sicher, weil eingefangene Hunde nach 14 Tagen „Aufbewahrung“ getötet werden. Daher haben wir entschieden den hübschen Rüden zu adoptieren. Erst war er scheu und unnahbar, taute aber in Gegenwart freundlicher Voluntärinnen aus Deutschland schnell auf. Er ist ein sanfter Rüde.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2023, Netzwerk RumänienStreuner