Didi

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: Juli 2021
Größe (ausgewachsen): gut mittelgroß
Taufpatenschaft: Christina W.

Didi durfte im November mit Hilfe einer befreundeten Tierschutzorganisation nach England ausreisen 

16. September 2021, Rumänien, Pflegestelle Asociația Claudia încă o șansă, Piatra Neamț.

Gleich am Morgen fahren wir nach Negrești, einem Dorf nicht weit von Piatra Neamț entfernt. Eigentlich war die Planung folgende: Wir holen bei einem alten Mann eine Mutterhündin mit ihren 8 Welpen ab, bringen die Hündin zum Kastrieren zum Veterinär, bringen sie zurück zu ihrem Besitzer, und Claudia nimmt sich der kleinen Welpen an. Eigentlich. 
Trotz heftiger Diskussionen und Überzeugungsversuche möchte der „Herr“ seine Hündin nun doch nicht kastrieren lassen, er will nur die Welpen los werden. Also werden in ca. 6 Monaten weitere Hundebabies zur Abholung bereitstehen?

Das Wohnhaus und der dazu gehörige Garten sind kein schöner Ort, es gibt noch viele weitere Hunde hier, teils in Zwingern, teils in einem Schuppen. Umsehen dort ist nicht erwünscht und fotografieren schon gar nicht. So nehmen wir nur die völlig verlausten,verflohten und verwurmten ca. 6 Wochen jungen Welpen mit. Sie dort zu lassen, wäre keine Option gewesen. 
Ich wusste nicht wieviele Flöhe und Läuse auf einen Welpen passen. Die Kleinen werden gleich vor Ort erstmal entwurmt. Zuhause rückt Claudia den Ektoparasiten zu Leibe und ich lerne wie man Flöhe killt. Die Welpen werden mit einem Floh-Puder behandelt, dann werden Flöhe und Läuse von Hand abgesucht. Ich lerne, beduselte Flöhe mit dem Daumennagel zu zerquetschen. Es dauert einige Zeit bis 8 Welpen leidlich befreit sind. Die Kleinen sind so lieb, sie wehren sich nicht, zappeln oder quieken nicht. Sie bleiben brav in ihrer Gitterbox. 
Nach ein paar Tagen geht es ihnen schon viel besser und sie können endlich richtig ins Leben starten. 
Es zeichnen sich schon unterschiedliche Charaktere ab. Auffällig ist, dass die Weißen keine Angst vor Menschen haben und sehr viel vitaler sind.
Die kleinen kurzharigen Braunen sind sehr verängstigt und finden es gruselig, wenn man sie einfangen will. Aber sie sind nicht panisch und beissen auch nicht.Novem

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2021, Netzwerk RumänienStreuner