Brandy

Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. Juni 2019
ungefähre Größe: mittelgroß
Taufpatenschaft: Judith B.
Pflegepatenschaft: Mascha S.-A.

 

Brandy hat seine Familie gefunden!

Februar 2023 Pflegestelle im Großraum Aachen
Ich bin Brandy, 3,5 Jahre jung und ca. 55 cm groß.

Ich bin gerade auf einer Pflegestelle in Aachen und fühle mich hier super wohl. Ich wohne hier mit einer Hündin und zwei Katzen zusammen. Die Katzen sind ja nett, aber sie interessieren mich nicht wirklich. Mit der Hündin Amira laufe und spiele ich sehr gerne. Anfangs habe ich versucht, hier die Führung zu übernehmen. Das fand Amira nicht gut und sie hat mir klar gemacht, dass sie hier die Rudelanführerin bei den Tieren ist. Mittlerweile habe ich es verstanden und akzeptiere es.

An der Leine gehe sehr gut mit. Wenn wir im Wald spazieren gehen, darf ich schon an der langen Schleppleine laufen, weil ich super gut höre und immer direkt zurückkomme, wenn sie mich ruft. Mit anderen Hunden draußen verstehe ich mich auch sehr gut. Es gibt keine Streitereien. Mit manchen Hunden kann ich sogar schön spielen, das macht besonders Spaß. Schnell rennen finde ich auch toll. Die Menschen, die wir draußen treffen, finde ich sehr interessant und sie sind auch immer sehr nett und streicheln mich gerne.

Kinder finde ich super. Wenn wir Kinder treffen, freue ich mich immer ganz besonders. Die Kinder sind sehr neugierig und möchten mich immer streicheln. Das mag ich sehr gerne. Ich bin ja auch ein toller Hund, sagt meine Pflegemama.

Stubenrein bin ich natürlich auch. Alleine bleiben kann ich auch schon. 2-3 Stunden schaffe ich ohne Probleme auch wenn es ziemlich langweilig ist. Ich bin ein sehr schlauer Hund, sagt meine Pflegemama und es macht Spaß mit mir zu arbeiten. Ich bin eine ganz feine Seele, sagt sie. Das kleine Hunde 1×1 kann ich schon. Ich komme ja aus Rumänien und muss nun noch Deutsch lernen. Ich verstehe meine Pflegemama aber schon sehr gut. Alles in allem ist es toll hier und ich freue mich riesig auf mein „für immer zu Hause“.

26. November 2022
Ich werde (fast) immer brav sein und bemühe mich, alles richtig zu machen , wirklich!
Spielt mit mir, verwöhnt mich mit Keksen, geht mit mir spazieren, und ich werde euer fröhlicher Begleiter sein, vielleicht können wir auch zusammen was Sportliches machen. Ich bin dabei!

Wenn Brandy reden könnte, würde er genau das sagen. Denn das ist sein Wunsch. Er hatte gerade Besuch von befreundeten Tierschützerinnen aus Deutschland, die einfach nur begeistert waren von diesem „Sonnenschein und Traumhund“.

Also wo ist Brandys Familie?
Kinder sollten schon etwas größer sein, denn er ist lieb aber stürmisch. Brandy wird vermittelt nach eingehenden Vorgesprächen, Vorbesuchen, mit Vertrag und gegen eine Schutzgebühr durch das Netzwerk RumänienStreuner. Meldet euch einfach und wir können alles besprechen, Brandy kann jederzeit ausreisen und zu euch kommen!

26. Mai 2022
ich habe Brandy im privaten Tierheim in Camarasu besucht. Brandy will nur eins: RAUS!!!, er liebt Menschen, es war kaum möglich ihn zu fotografieren, weil er am liebsten in mich hinein gekrabbelt wäre. Er muss schon mal einen Menschen gehabt haben. Er versteht nicht, warum er hier eingesperrt ist. Ich kann ihn mir gut bei einer aktiven Familie vorstellen. Sicherlich braucht er Erziehung und klare Grenzen, denn er ist sehr stürmisch und ein recht großer kräftiger Rüde. Doch er ist noch sehr jung.
Mit seine beiden Zwingerkolleginnen Mia und Pauline kommt er klar, aber vor allem die zarte Pauline wird von ihm unterdrückt, es war ihr kaum möglich zu mir zu kommen, obwohl sie es so gerne wollte. Mia ist zurückhaltend und beobachtet alles genau. 
Brandy sucht DRINGEND eine Pflegestelle oder ein erfahrenes Zuhause, damit sein richtiges Leben bald beginnen kann!

April 2022

Brandy ist so ein fröhlicher junger Rüde, der jetzt bitte gerne seine eigenen Familie kennenlernen möchte, mit der er richtig durchstarten kann!
Wir suchen für ihn freundliche Menschen, die Geduld mit ihm haben und ihm aus positive Weise zeigen wollen, wie schön das Leben sein kann.

Im Dezember 2021 wurde er auf brutale Weise von den Hundefängern ins Tierheim gebracht, dort haben wir ihn entdeckt und ganz schnell eine Pflegestelle organisiert, damit er erst gar nicht auf die Tötungsliste kommen konnte. Seit Januar lebt er auf einer vorübergehenden Pflegestelle in Rumänien, aber da kann er leider nicht mehr lange bleiben.

Wir wünschen uns für ihn ein eigenes Zuhause oder auch gerne eine (Pflegestelle mit Bleibeoption). Erfahrung mit Hunden allgemein und die Bereitschaft sich auf die charmanten Eigenarten eines Herdenschutzhund-Mischlings einzulassen sind sehr wünschenswert!
Er ist sehr freundlich mit Menschen, lebt zur Zeit mit 2 weiteren Hunden aus Piatra Neamt in einer Gruppe zusammen. Er ist verspielt, neugierig, bewegt sich gerne, nur das Laufen an einer Leine findet er noch gruselig. 

Geboren laut Pass ist er schätzungsweise Mitte 2019. Er ist gut mittelgroß ( ca. 50 – 60 cm), gechipt, geimpft, kastriert und er hat einen EU-Pass. Vor der Ausreise wird noch ein Test auf Reisekrankheiten durchgeführt. 

 

März 2022

neue Bilder von Brandy. Es geht ihm gut, er ist ein freundlicher junger Rüde, verspielt mit den anderen Hunden und zutraulich zu Menschen. Das Laufen an der Leine findet er noch ein wenig gruselig, aber das wird er sicher auch noch schnell lernen. Er sucht dringend eine Pflegestelle in Deutschland, damit er dann möglichst schnell seine Menschen finden kann. Das dürfte doch kein Problem sein, oder?

Januar 2022
Brandy ist ein zutraulicher junger Rüde, der – wie vermutet wird – schon mal einen Besitzer hatte? Aber wer weiss das schon. Niemand kennt seine Geschichte Zusammen mit vielen anderen wurde er ins Hundeauffanglager von Piatra Neamt gebracht. Leider sind die Hunde dort nicht sicher! 

Seit Anfang Januar lebt er in der Nähe von Cluj auf einer Pflegestelle. Es wäre schön, wenn wir ihn bald in eine Pflegestelle nach Deutschland bringen könnten, damit er vermittelt werden kann. Weitere Informationen folgen ….

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2023, Netzwerk RumänienStreuner