Hand in Hand für Nuri... und viele andere

Nur so kann Auslandstierschutz funktionieren!
Nur so konnte unsere kleine Nuri jetzt ihre große Chance bekommen!
Im März waren zwei Volontärinnen eines anderen Tierschutzvereins im Städtischen Tierheim von Piatra Neamt und haben Fotos von Hunden in unserer Chat-Gruppe gezeigt. Wir fanden Nuri – einfach vom Bild her – auf Anhieb zauberhaft. Man bekommt mit der Zeit einen Blick dafür.
Es folgten weitere Bilder, Beschreibungen und Videos. Mit Mirelas Hilfe haben wir Nuri „adoptiert“, haben sie auf eigene Kosten impfen und für die Reise vorbereiten lassen.
Ganz schnell fanden sich Patinnen hier auf Facebook.
Durch einen anderen Tierschutzverein erfuhren wir von einem freien Pflegeplatz in der Nähe von Bukarest, gute Pensionsplätze sind Gold wert. So konnte Nuri ganz schnell das Städtische Tierheim verlassen, denn dort werden Hunde schnell umgebracht. Sie war in Sicherheit und und konnte zeigen, wie sehr sie Menschen trotz allem mag.
Durch einen Kontakt zu einer Tierschützerin in Targu Neamt erfuhren wir ein wenig über Nuris Vergangenheit als Streunerin und dass sie im September 2022 im Rahmen einer von uns mitfinanzierten Kastrationsaktion unfruchtbar gemacht worden ist.
Leider arbeiten im Bezirk Neamt noch viel zu viele Gemeinden mit den Hundefängern zusammen, um das „Streunerproblem“ vermeintlich zu lösen. Die bezahlten Hundefänger nehmen alles mit, was sie einfangen können, bevorzugt natürlich die freundlichen und zutraulichen Hunde, die ängstlichen und aggressiven lassen sich nicht so leicht fangen. Jeder Hund bringt ihnen viel Geld ein.
Schnell fand sich in Deutschland eine tolle Pflegestelle für Nuri, wo wir sicher sind, dass sie dort bestens auf ihre eigene Familie vorbereitet wird. 

Details zu Nuri und ihrer Vermittlung
 

Seit Anfang 2023 konnten auf diese Weise schon insgesamt 10 Hunde Rumänien verlassen:
Bertha, Brandy, Nuri, Riley, Ronja, Rowan, Ruff und Yella, die alle schon ihr Zuhause gefunden haben. Auf Pflegestellen in Deutschland werden derzeit Nuri und Zapada auf ihr Leben in einer Familie vorbereitet. 
Es ist schön, dass wir uns mit anderen Vereinen aus Rumänien, Deutschland und Frankreich gemeinsam um die Hunde in dem grauenhaften „Tierheim“ von Piatra Neamt kümmern. Alleine ist das nicht zu schaffen.
Im Gegenzug haben wir anderen Vereinen bei der Finanzierung von Kastrationen helfen können. Wir haben uns vorgenommen, für jeden hier vermittelten Hund 3 – 4 Hündinnen in Rumänien kastrieren zu lassen.

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2023, Netzwerk RumänienStreuner