Vicky

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum ca. 2016
Größe: 55 cm
Taufpatenschaft: Ingrid W.

Vicky hat ihre Menschen gefunden!

Hallo zusammen, ich bin die VICKY
ich bin ca. 5 Jahre alt, sehr freundlich mit Menschen und anderen Hunden. Ich bin ein aktiver Hütehund-Mischling ( evtl. Collie-Schäferhund-Mix) und suche Menschen, die viel mit mir unternehmen wollen, ich möchte gerne immer dabei sein. Ich wandere sehr gerne und bin flott unterwegs, möchte
noch viel lernen und immerzu gelobt und gestreichelt werden. Ich bemühe mich wirklich, immer brav zu sein und alles richtig zu machen.
Die Großstadt ist nicht so mein Ding, Autos, Motorräder etc. machen mich sehr nervös. Da bin ich schnell überfordert. 
Ein Haus / eine Wohnung mit Garten in ländlicher Umgebung wäre ideal. Ich liebe Action, Spiel und Spaß, kann aber auch wunderbar in meinem Körbchen entspannen und einfach ein fauler Hund sein. Ich komme mit anderen Hunden gut klar, und ich mag auch Kinder, wenn sie schon etwas größer sind. Ich habe eine Schulterhöhe von etwa 55 cm, bin aber sehr schlank und habe wunderschöne spitze Stehöhrchen. Ich lebe derzeit auf einer Pflegestelle mit 4 anderen Hunden in Nordhessen und freue mich auf Besuch.

Magst du mich kennenlernen? Dann schreibe uns doch einfach ein paar nette Sätze über dich, damit wir uns treffen können. Bis bald! Deine Vicky

25. Dezember 2021

Vicky, zwei Monate und 9 Tage, bist du jetzt hier. Endlich bist du ruhiger geworden, musst nicht mehr bei jeder Bewegung, jedem Geräusch aufspringen, du kannst auch mal liegen bleiben. Gestern habe ich getanzt, einfach so durchs Zimmer, wie ich es öfter mache, wenn ich mich gut fühle. Die anderen Hunde kennen das.
Du jedoch hattest Angst … pure lautstarke Angst. Aber schnell hast du verstanden, dass dir nichts Schlimmes passiert.
Du bist eine Hündin mittleren Alters und hattest schon viele Welpen, man sieht es deutlich. Was ist aus deinen Kleinen geworden? Wo sind sie, wieviele haben auf der Straße oder, wo auch immer du gehaust hast, überlebt? Wie schwer ist es, zweimal im Jahr Welpen zu bekommen und sie zu versorgen, Futter herbeizuschaffen im Konkurrenzkampf mit anderen Hunden. Es muss schwer gewesen sein, selbst jetzt möchtest du um jeden Brocken Futter kämpfen, obwohl hier alle satt werden.
Du fürchtest dich wenn ich etwas in der Hand habe, das an einen Stock erinnert. Ich muss aufpassen, wenn ich mit dem Besen hantiere …. Wer hat dich geschlagen? Alleine eine erhobene Hand lässt dich zusammenzucken und du machst dich klein. Ich darf dich auch nicht am Halsband anfassen, dann schreist du und schmeisst dich auf den Boden. Ich habe gelernt, dass ich da besonders vorsichtig sein muss. Da sitzt etwas Schreckliches ganz tief in dir. Aber du bist bereit alles zu lernen!
Über dein Leben vor dem Tierheim weiss ich nichts. Wie so viele andere Hunde bist du im September von Hundefängern eingefangen worden. Als ich dich dort entdeckt habe, hattest du noch keinen Namen, aber du hast dich – trotz allem – wie verrückt über Menschen gefreut, es ist in dir programmiert, dass du Menschen magst, dass du deren Nähe suchst, immer wieder, unermüdlich, selbst wenn man dir versehentlich auf die Füße tritt, kommst du und wedelst mit dem Schwanz, wobei die Rute ganze Kreise beschreibt, sobald man sich dir freundlich zuwendet. Du bist eine kleine Überlebenskünstlerin Vicky Victoria
Meine Schöne, inzwischen weiss ich mehr über das Tierheim, in dem ich dich gefunden habe, ich habe hinter die Kulissen gesehen, ich weiss, du wärst inzwischen längst getötet worden. Hunde bleiben dort nicht lange am Leben … Es ist ein schlimmer Ort mit kalten Menschen. Sie sehen dir nicht in die Augen, sie sehen nicht deine Angst, deine Sehnsucht nach menschlicher Zuneigung … du bist für sie „nur ein Straßenhund“, den niemand will. Einer von denen, die zu viel sind, überflüssig. Die, die dich einfangen bekommen viel Geld, die, die dich töten auch und ebenso die, die dich „entsorgen“ machen mit deinem leblosen Körper noch „gutes Geld“. Zum Glück weisst du davon nichts.
Draussen schneit es, drinnen ist es warm und trocken. Es darf dir endlich gut gehen. … Du kannst mir vertrauen.
Jetzt suchen wir eine liebevolle Familie für dich, damit du endgültig alles vergessen kannst, was Menschen dir angetan haben

Oktober 2021, Pflegestelle in Nordhessen
Du suchst eine fröhliche Begleiterin, bist gerne in der Natur unterwegs und versprichst, sie nie mehr alleine zu lassen? Du möchtest eine Freundin, die zwar gerne spielt und tobt, aber trotzdem wunderbar entspannen kann und gerne mal mit dir auf dem Sofa kuschelt?

Hier ist Vicky!
Vicky ist sehr gelehrig, und würde sicherlich gerne eine Hundeschule besuchen. Sie geht sehr schön an der Leine und kennt schon ein paar Grundkommandos. Seit Mitte Oktober lebt Vicky auf einer Pflegestelle nähe Eschwege zusammen mit 4 anderen Hündinnen. Sie ist prinzipiell verträglich, aber am liebsten wäre sie doch Einzelprinzessin, denn sie ist schon eifersüchtig, da sie ihre Menschen gerne für sich hat. Vicky liebt vor allem Menschen. Die Nachbarskatzen sind ihr eher gleichgültig. Kinder ab etwa 10 Jahren sind kein Problem. Für Hundeanfänger ist Vicky nur bedingt geeignet, da sie bei aller Fröhlichkeit doch leicht zu verunsichern ist. Sie braucht Sicherheit und Menschen, die ihre ausgeprägte Gelehrigkeit fördern und ihr Selbstbewusstsein festigen.

September 2021, Rumänien, Pflegestelle Asociația Claudia încă o șansă, Piatra Neamț.
Vicky lebte im öffentlichen Tierheim von Piatra Neamt, einem sehr grausamen Ort für diese freundliche zarte und sehr sensible Hündin. Ihr BLick war unendlich traurig, denn sie war noch nicht sehr lange dort und wusste nicht warum sie da eingeschlossen war. Sie sprang sehr vorsichtig an mir hoch und wollte nur gestreichelt werden. Sie konnte dann schnell auf eine Pflegestelle in Rumänien verlagt werden, bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland

Spendenkonto
Sparkasse Werra Meißner
IBAN: DE45 5225 0030 0000 0527 95
BIC: HELADEF1ESW

Paypal
verein@rumaenienstreuner.de

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit uns keine Gebühren entstehen.

© copyright 2021, Netzwerk RumänienStreuner